Drei Gründe, warum wir besonders sind:

Wir verwenden die besten Zutaten, wir nehmen uns Zeit und wir lieben, was wir tun.

 

Wir nehmen für jede Eissorte nur die besten Zutaten.

Soweit es uns saisonal möglich ist, arbeiten wir mit frischen Bio-Produkten.

 

• Bio: In unserem Milchspeiseeis verarbeiten wir ausschließlich Biomilchprodukte.

• Vegan: Unsere Fruchteissorten (Sorbets) sind vollständig milch- und glutenfrei, ohne Bindemittel und aus

  reinen Früchten hergestellt. Soweit es uns saisonal möglich ist, arbeiten wir mit frischen Bio-Früchten.

• Grad Brix: Wir arbeiten in all unseren Rezepturen mit dem Zucker-Anteil am unteren Limit. Soviel wie nötig

  und so wenig wie möglich. Und weniger Zucker bedeuteteben auch mehr Geschmack.

• Frei: Wir verwenden keine künstlichen Aromen und Farbstoffe, kein Palmfett oder Emulgatoren.

  Wir arbeiten z.B. mit Reis- und Maisstärke.

• „Oben ohne“: Unser Eis liegt geschmeidig und dicht in den Eisbehältern. Wir verzichten vollständig auf

  Stabilisatoren und „Luftaufschäumer“ - und das macht unser Eis eben norddeutsch flach.

 

Alles, was gut werden soll, braucht Zeit. Frioli ist eine Eismanufaktur. Das heisst, dass wir unser Eis

mit mehreren Arbeitsschritten in Handarbeit herstellen. Das ist zwar aufwändig, aber wir sind überzeugt,

dass man den Unterschied schmeckt!

 

• Frisch: Wir pasteurisieren lieber selbst. Unseren Milch-Grundmix setzen wir selbst an, geben ihm die
   erforderliche Reifezeit und verarbeiten ihn dann frisch zu unseren leckeren Milcheissorten.

 

Wir lieben, was wir tun. Wir glauben: Großartiges schafft man nur, wenn man liebt, was man tut.

Alles was wir Euch anbieten, wurde mit besten Zutaten, viel Liebe zum Detail und Hingabe gefertigt.

 

Euer Frioli-Team